Am 22. November konnte der TSV Trittau 300 erfolgreiche Sportabzeichen Abnahmen verbuchen. Es folgen aber noch mehr.
Einige Sportler haben alle Disziplinen vom Sportabzeichen geschafft, jedoch fehlt noch der Schwimmnachweis.
Die meisten Abzeichen in Folge konnte wieder Peter Jürgens nachweisen. 55x hat er schon das Sportabzeichen in Gold geschafft.
Das Ehepaar Haupt konnte gemeinsam das vierzigste Abzeichen in Empfang nehmen, zusammen mit Lothar Müller. Und da sie schon viele Jahrzehnte als Sportabzeichen Prüfer tätig sind, erhielten sie zur Urkunde noch ein kleines Präsent.
Die älteste Teilnehmerin war Ingrid Lorenz. Sie erhielt ihre 49ste Urkunde und wünscht sich nächstes Jahr zum 95. Geburtstag ihr Abzeichen mit der Zahl 50.
Die größte Familie mit 6 Personen aus 3 Generationen ist Familie Cirotzki/Müller aus Trittau/Geesthacht.
Der jüngste Teilnehmer, der seine erste Urkunde in Empfang nehmen konnte, war Ferris Schramm mit 6 Jahren. Der fünfjährige Alfred Donder, der auf dem Sportplatz alles geschafft hat, braucht nur noch seine 50 Meter schwimmen, damit er sich zum 6. Geburtstag (jetzt im Dezember) sein eigenes Geburtstagsgeschenk macht.
Die Hahnheide-Schule bemüht sich och einigen Schülern das Sportabzeichen im Sportunterricht abzunehmen.
Hier waren alle Bundesjugendspiele ausgefallen, wodurch hier die Sportwerte fehlen.
In der Mühlau-Schule und in vielen Sparten des TSV Trittau wurden die Urkunden inzwischen verteilt. Wer noch einen Schwimmnachweis hat, setzt sich bitte mit Maren Schneider unter 04154 8224524 in Verbindung.