Badminton beim TSV Trittau

„Badminton ist eine schier endlose Kettenreaktion körperlicher Explosionen: Immer wieder Sprünge, Schmetterschläge mit Kraft und Witz aus einem schier unerschöpflichen Reservoir von Kondition. Sicher ist es die anstrengendste aller Schlagsportarten.“

(Dr. H.-W. Müller-Wohlfahrt)

Man muss aber kein Leistungssportler sein – vom Hobbyspieler bis zum ambitionierten Turnierspieler findet in der Badmintonsparte des TSV Trittau jeder das passende Trainingsangebot. Auf sechs bis neun Spielfeldern wird bei uns fünfmal in der Woche in verschiedenen Leistungsklassen trainiert. Unsere Spieler sind zwischen sieben und siebzig Jahren alt. Manche kommen nur so zum Spaß, um den Alltagsstress abzustreifen und mit Gleichgesinnten lockere Ballwechsel auszutragen, andere reifen unter der fachkundigen Anleitung unserer qualifizierten Trainer zu Spitzenspielern.

Mit ca. 200 Mitgliedern, darunter fast zwei Drittel Kinder und Jugendliche, ist die Badmintonsparte des TSV Trittau eine der größten in Schleswig-Holstein und besonders erfolgreich noch dazu: In schöner Regelmäßigkeit holen gerade unsere Jugendlichen einen Großteil der Landesmeistertitel und auch auf Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften können sich unsere Talente den ein oder anderen Titel ergattern.  Ein Spieler, der beim TSV Trittau das Badmintonspielen erlernt hat, schaffte es sogar bis in die Weltspitze (Weltranglistenposition 6). Unsere zur Zeit sechs Mannschaften spielen von der Kreisliga bis zur überregionalen 1. Bundesliga!

Wer mehr über diese wunderschöne Sportart erfahren und sie selbst ausüben will, ist bei der Badmintonsparte des TSV Trittau genau richtig. Bei uns ist für jeden etwas dabei! Auch Anfänger brauchen sich nicht zu scheuen. Auch der ungeübte Spieler erzielt in den ersten Trainingswochen beim Badminton sehr große Fortschritte. Daher ist die Motivation bei dieser schönen Sportart besonders hoch.

Und der Spaß kommt sowieso nicht zu kurz, wie unsere Hobbyspieler zweimal wöchentlich beweisen.

Trainingshalle (neun Spielfelder): Sporthalle des Gymnasiums Trittau
Im Raum (Zufahrt und Parkplatz: Heinrich-Hertz-Straße, gegenüber des alten famila Geländes)
22946 Trittau

Spartenleiterin: Sabina Persson