Schwimmen in Trittau

Mit ca. 40 aktiven Mitgliedern zählt die Schwimmsparte zu den kleineren Sparten des TSV Trittau.
Dennoch haben wir ein umfangreiches Angebot um jedem, der Freude am Schwimmen hat, etwas zu bieten.

Folgende Gruppen gibt es:

Seepferdchengruppe:

Für unsere Kleinsten wird die Spiel- und Spaßgruppe offeriert, in der das Erlernen der verschiedenen Schwimmtechniken (Rücken, Brust, Kraul) mit den dazugehörigen Starts und Wenden im Mittelpunkt steht, was auf spielerische Art und Weise erlernt wird. Wer möchte, hat auch die Möglichkeit auch Wettkämpfe zu besuchen. Voraussetzung zur Teilnahme an dieser Gruppe ist, dass die Kinder bereits einen Schwimmkurs absolviert haben und schwimmen können.

Leitung: Birte Bronnert

Aufbaugruppe:
Das Ziel der Aufbaugruppe ist es, die Schwimmtechniken (Delfin, Rücken, Brust, Kraul) weiter zu verfeinern und die Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit zu verbessern. Hier gibt es ebenfalls die Chance an Wettkämpfen teilzunehmen.

Leitung: Gerry Goertz

Leistungsgruppe:
Die Leistungsgruppe existiert mit dem gleichen Ziel mit dem Unterschied, dass die Anforderungen höher und das Training intensiver ist. Die Anzahl der Wettkampfeinsätze steigt ebenso.

Leitung: Mandy Klapper (im Sommer auch Ferdinand Haupt)

Mastergruppe (Seniorgruppe):
Es existiert auch eine kleine Mastergruppe, die 1x wöchentlich regelmäßig trainiert und sich nach eigenem Belieben, mehr oder weniger stark, am Wettkampfsport beteiligt. Diese Gruppe ist auch für Triathleten gut geeignet, um das Schwimmen richtig zu erlernen.

Leitung: Ferdinand Haupt

Schwimmfest des TSV Trittau:
Einmal jährlich richtet die Schwimmsparte ein eigenes Schwimmfest aus und lädt Vereine aus dem Kreis Stormarn, Herzogtum Lauenburg und Hamburg ein, sich gemeinsam im Wettkampf zu messen.

Weitere Aktivitäten:
Doch nicht nur das Schwimmen wird in der Sparte großgeschrieben, sondern auch gemeinsame Freizeitaktivitäten und gemeinsames Grillen. Sollte jemand Lust bekommen haben, einmal bei uns hereinzuschauen so ist er jederzeit willkommen.

TRAININGSZEITEN UND ANSPRECHPARTNER

Wintersaison:

Montag in Barsbüttel

Alle Gruppen 17.00-18.00 Uhr
Treffen in Barsbüttel 16.45 Uhr
Adresse: Schwimmhalle Barsbüttel, Soltausredder 21, 22885 Barsbüttel

Dienstags in der Campehalle in Trittau zum Trockentraining:

Aufbau- und Leistungsgruppe 17:30 – 19:00 Uhr (ab 10 Jahre)

Donnerstags in Barsbüttel:

Mastergruppe (Seniorgruppe): 19:00 – 20:00Uhr

Treffen in Barsbüttel 18.45 Uhr

Adresse: Schwimmhalle Barsbüttel, Soltausredder 21, 22885 Barsbüttel

Sommersaison:

Nach Öffnung des Schwimmbades treffen Sie uns jeweils Montags 18.00-19.00 Uhr (nur die Leistungsgruppe), Dienstags und Donnerstags von 16.45 -19.00 Uhr.

Wenn wir euer/ Ihr Interesse geweckt haben, kontaktiert/ kontaktieren Sie uns gerne:

Spartenleiter: Henrik Franke
E-Mail: henrik.franke1984@gmail.com