Auszeichnung für Tischtennis Jugendarbeit

Erneut erfolgreich waren die Tischtennisspielerinnen des TSV Trittau.

Gleich vier Spielerinnen traten bei der Landesrangliste in Tarp an. Bei den Schülerinnen C (Mädchen U 11) nahmen Aliya Kulovac, Emily Voss, und Leonie Köllner am Wettbewerb teil. In der Vorrangliste traten insgesamt 16 Gleichaltrige an, die ihre Matches in zwei Gruppen á acht Spielerinnen austrugen. Die besten vier der jeweiligen Gruppe kamen in die Endrangliste.

Mit Aliya Kulovac landete eine Trittauerin auf dem Treppchen. Platz drei sicherte sie sich die TSV-Spielerin und qualifizierte sich damit direkt für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften die im Februar 2020 in Kiel ausgetragen werden. Somit kann sie ganz entspannt die Bezirksmeisterschaften antreten.

Knapp am Treppchen vorbei landete Vereinskollegin Emily Voss. Sie behauptete sich in ihren Spielen erfolgreich und sicherte sich den fünften Platz. Leonie Köllner des TSV Trittau wurde Zehnte. Beide haben noch die Chance sich über die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

In der Altersklasse der Schülerinnen A (Mädchen U 15) vertrat Sude Ata den TSV Trittau in Tarp. Nach zahlreichen spannenden Spielen und starken Kontrahentinnen in engen Matches erspielte sie sich den achten von sechzehn Plätzen und qualifizierte sie sich ebenfalls vorzeitig für die kommenden Landesmeisterschaften der Altersgruppe Mädchen 15 die am 14/15.12 2019
in der Trittauer Sporthalle stattfinden.

Ein großes Lob gab es aber nicht nur von den Trainern Hans-Jürgen Liesener und Michel Hammermeister an die TSV-Spielerinnen, sondern auch für Hans-Jürgen Liesener und die gesamte Tischtennisabteilung.

Der TSV Trittau wurde unter allen Schleswig-Holsteinischen Vereinen ausgewählt und für die vorbildliche Jugendarbeit im Mädchenbereich ausgezeichnet.

von links M. Hammermeister, Aliya Kulovac, Emily Voss, Leonie Köllner, Sude Ata, H.J. Liesener

Ergebnisse Mädchen LR Mädchen 11 und LR Mädchen 15