Krafttraining für Senioren

Ü50 bis Ü90 Krafttraining leicht gemacht.

Anfang Oktober geht es wieder los. Nach neuester Erkenntnis ist der Kraftsport für Senioren gut geeignet, für Vitalität, Muskelaufbau und Herzkreislaufsystem. Die Geselligkeit ist auch gewährleistet.

Der Fitnessraum des TSV Trittau ist eine gute Möglichkeit die sportlichen Aktivitäten zu ergänzen und man kann seine Muskeln spielen lassen.

Um im Winter nicht untätig zu bleiben, wird von Oktober bis März jeden Sonntagmorgen von 09:45 Uhr bis 10:45 Uhr trainiert. Momentan trifft sich eine nette Mannschaft von ca. 8 Teilnehmern (Frauen und Männer).

Keine Angst vor den Kraftgeräten. Es soll auch Spaß machen. Zum Mitmachen ist eine Mitgliedschaft im TSV Trittau Voraussetzung. Die Kraftübungen werden begleitet vom erfahrenen Trainer Jürgen Nobbe, der seit 25 Jahren im Verein ist und seit vielen Jahren seine „Schäflein“ im Kraftraum betreut.

Es muss also nicht immer der teure Beitrag im Fitnessstudion sein. Die entsprechenden Geräte sind auch beim TSV Trittau vorhanden und in kleiner Runde mit Trainer ist die Betreuung mindestens genauso gut.

Weitere Auskunft erteilt gerne Jürgen Nobbe unter 04154 58151

Der Leitfaden für Gesundheit heißt: In Bewegung bleiben!

1 Gedanke zu „Krafttraining für Senioren“

Kommentare sind geschlossen.