Kreismeisterschaft Bogenschießen

Am zweiten Advent war es in den Hallen des TSV Trittau so weit! Die Kreismeisterschaften im Bogenschießen Halle wurde ausgetragen. Die Sparte des TSV Trittau hatte die letzten Wochen bereits viel vorbereitet, um alles herzurichten (die Scheiben, Markierungen, etc.) und auch die Schützen und Schützinnen haben trainiert und sich wettkampfbereit gemacht.

In der Saison 2022/ 23 gab es einen Rekord an Anmeldungen für die Meisterschaften. 71 Schützen und Schützinnen aus ganz Stormarn hatten sich angemeldet. Soviel wie schon lange nicht mehr. In allen Disziplinen (olympisch Recurve, Blankbogen, Compound) und Altersklassen wurde gewetteifert.

Am Sonntag morgen um 10 Uhr begann das Warmschießen und kurz darauf der Wettkampf. Ein spannender Wettbewerb wurde ausgetragen und auch der TSV Trittau könnte einige Titel mit nach Hause nehmen.

So ging der Meistertitel Blankbogen Damen nach Trittau (Silvia Schanze), die Plätze zwei und drei konnten sich hier die Bargteheider Schützinnen sichern. Unangefochten bei den Blankbogen Herren Markus Möhring und Andre Koch aus Bargteheide.

Titel für Trittauer Bogenschützen

Die Sparte der Trittauer Bogenschützen konnte weitere Titel verzeichnen bei den Blankschützen:

1. Platz – Klara, Schülerin A
3. Platz – Fabian, Schüler A (Recurve)
1. Platz – Vianne, Schülerin B
1. Platz – Kichec, Schüler B
2. Platz – Leonie, Schülerin B
2. Platz – Nayla, Schülerin B
2. Platz – Leonard, Schüler B
1. Platz – Arthur, Junioren

1. Platz Mannschaft Schüler B
(Vianne, Nayla, Leonard)

Alles in allem war es eine runde Veranstaltung, die viel Zuspruch bekam.

Am späten Nachmittag ging auch der Abbau flott durch die vielen Hände der Vereinsmitglieder und HelferInnen über die Bühne.

An dieser Stelle Gratulation an die erfolgreichen Schützen und Schützinnen. Euer Training hat sich gelohnt. Ich bin stolz auf euch!

Und ein großer Dank an die freiwilligen Helfer und Helferinnen ohne die so eine Veranstaltung noch zu organisieren wäre.

Spartenleiterin
Martina Lohmann