Basketballsparte erfolgreich gestartet

Mit viel Freude und Spaß starteten am 03. Juni die ersten Mädchen und Jungen im Alter von 9-12
Jahren in der gerade neu gegründeten Basketballsparte des TSV Trittau ihren Trainingsbetrieb.

Nachdem sich alle beim gemeinsamen Aufwärmen kennengelernt haben, ging es auch gleich los.

Wichtige Basics beim Dribbeln, Passen und Werfen wurden trainiert. Immer verbunden mit
spielerischen Übungen, um den Kids das Erlernen der Techniken zu erleichtern.

Basketball unterstützt Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung ihrer koordinativen Fähigkeiten. Es ist ein schneller dynamischer Teamsport, mit vielen taktischen und technisch anspruchsvollen Elementen. Alle konditionellen Fertigkeiten werden gefordert. Das merkten auch die Kids, als am
Ende des Trainings das erste Spiel anstand.

Dennoch wurde natürlich viel gelacht und so war am Ende klar: Es ist toll, dass es jetzt wieder
Basketball im Verein gibt. Die Kids kommen gerne wieder.

„Es ist schön, dass das Interesse bei den Jungen und Mädchen gleichermaßen vorhanden ist.“ freut
sich Spartenleiter und Trainer der U12 und U14 Gruppe Norman Winter über die gemischte Gruppe.

„Die Kids sind mit Eifer und Elan dabei. Das Trainingsangebot soll daher in den kommenden Monaten ausgebaut werden, so dass wir eine stabile und auf Langfristigkeit ausgelegte Basketballsparte in Trittau aufbauen können.“ so Norman Winter weiter.

Für den weiteren Aufbau der Basketballteams, die sich nach unserem einheimischen König der Lüfte, dem Rotmilan, Trittau Red Kites nennen, braucht die Sparte aber viele Unterstützer.

Wer im Basketballsport als Trainer, Co-Trainer, Finanzwart oder auch einfach Helfer tätig sein
möchte, kann sich jederzeit an Norman per WhatsApp (0162-3076577) wenden.

Und auch Kinder der Jahrgänge 2010/11/12, die beim Training am Freitag von 18:00-19:30 Uhr dabei sein möchten, melden sich sehr gerne an.

Bis zu den Sommerferien findet das Training regelmäßig statt. Ob in den Sommerferien das Training fortgeführt werden kann oder es teilweise pausiert, ist gerade in Klärung. Nach den Ferien geht es dann aber spätestens weiter.