Stadtradeln 2021 – TSV Trittau

Die Gemeinde Trittau wird auch im Jahr 2021 wieder an der Aktion “STADTRADELN” teilnehmen.

Die Aktion läuft in diesem Jahr vom 21. August bis 10. September.

Was ist “Stadtradeln”?

“STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.” (Quelle: stadtradeln.de)

Im Grunde soll das Umweltbewusstsein gestärkt werden und jeder sollte angeregt werden Fahrten wenn möglich nicht mit dem Auto, sondern mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Als Anreiz kann man seine zurückgelegten Kilometer dann sammeln und sieht die jeweils eingesparten CO2 Emissionen. Und das macht noch mehr Spaß im Team.

Stadtradeln TSV Trittau

Wir laden alle Interessierten herzlich ein im Team TSV Trittau mitzumachen und dort gemeinsam Kilometer zu sammeln.

Die Teilnahme ist ganz einfach. Man registriert sich unter Stadtradeln.de: Registrieren

Wenn man schon angemeldet ist oder war, dann meldet man sich mit seinem Account an und sucht dann die Kommune “Trittau im Kreis Stormarn”. Dort bekommt man dann ca. 10 Teams angezeigt und wählt “TSV Trittau”.

Nachfolgend auch die Einladung unseres Bürgermeisters Oliver Mesch als PDF Datei: Einladung Stadtradeln Trittau 2021

Die Apps zum bequemen Eintragen der Kilometer findet ihr hier: Für Android und für Apple

 

Bildquelle oben: Klima-Bündnis / www.stadtradeln.de