Sportabzeichen im September

Sportabzeichen die letzten Termine

Es ist leider so weit, die Saison geht zu Ende.

Wir sind nur noch dreimal auf dem Sportplatz, zur Abnahme für das Sportabzeichen. Am 13,09., 20.09. und 27.09.2020 immer um 10:00 Uhr in der Trittau Arena an der Großenseer Straße. An jedem Sonntag sind viele Stationen aufgebaut, so ist es möglich alle vier Disziplinen an einem Tag zu absolvieren, wenn man es möchte.

Lediglich der Schwimmnachweis muss nachgereicht werden. Diesen kann man sich in jedem Schwimm- oder Freibad vom Schwimmmeister bestätigen lassen.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nötig und die Abnahme ist kostenlos. Von 6 – 99 und älter kann jeder mitmachen, sofern er schwimmen kann. Auch Menschen mit Behinderung können ein Sportabzeichen erwerben. Hier gibt es besondere Bedingungen. Der Schwimmnachweis kann bis zum 15.11.2020 nachgereicht werden.

Wir freuen uns auf weitere Familien, die noch beim Familienwettbewerb teilnehmen möchten. Angehörige die nicht aktiv mitmachen, können sich in den Bereichen aufhalten, die nicht von den Sportlern genutzt werden. Sie müssen sich aber auch in die Corona Liste eintragen. Die Stationen werden um 11:30 abgebaut.

Nordic Walking 7,5 km für. das Sportabzeichen

Die letzte Abnahme erfolgt am 20.09. um 16:00 Uhr. Treffpunkt ist der Hohenfelder Damm – Radweg nach Grönwohld, kleiner Parkplatz. Dort ist auch das Start und Ziel. Alternativ kann an diesem Tag auch zwei Stunden gewalkt werden, für das Nordic Walking Abzeichen Stufe 3.

Dieses Verbandsabzeichen wird für das Sportabzeichen in der Disziplin Ausdauer in Gold anerkannt. Infos und Anmeldung sonntags auf dem Sportplatz 10:00-11:30 oder unter 04154 84 24 524 ab 10:00 -20:00 auf Band Bitte sprechen.

Wir erwarten euch, euer Sportabzeichen Team vom TSV Trittau