Last Minute Geschenk?

Es ist schon etwas länger her, dass der TSV Trittau sein hundertjähriges Vereinsjubiläum gefeiert hat. Zu diesem Anlass hatte ein Redaktionsteam die Geschichte des Ortes und seines Sportvereins in einer Chronik aufgearbeitet.

Diese Chronik bleibt aktuell. Auf 250 reich bebilderten Seiten wird nicht nur die Geschichte des Vereins, sondern parallel die Entwicklung des Ortes nachgezeichnet. Die Chronik ist nicht nur für Vereinsmitglieder interessant.

Jeder der sich mit Trittau verbunden fühlt, wird hier Vertrautes wiederfinden, vielleicht ein Jugendfoto seines Nachbarn, Anekdoten über vergangene Feste und Versammlungsstätten sowie Dokumente zur Ortsgeschichte. Die Heimat wird lebendig.

Die Chronik hat ein attraktives Äußeres bekommen, das den Inhalt und Charakter dieser Erinnerungen deutlich macht.

In unserer Geschäftsstelle kann dieses Buch erworben werden. Es kostet 6 Euro und ist sicher nicht nur ein Last Minute Geschenk. Die Geschäftsstelle erreicht ihr Montags und Dienstags von 15-20 Uhr und Donnerstags und Freitags von 08-13 Uhr.

(Euer Vorstand)

PS: Einige wenige Eindrücke aus dem Buch findet ihr auch im Bereich „Historisches„. Es gibt unheimlich viele alte Dokumente, wie das Gründungsprotokoll vom 1. Juli 1939 und viele Bilder von Aktivitäten in und um Trittau. Viele Ältere Mitglieder und Trittauer werden stundenlang in Erinnerungen schwelgen können. Und die Jüngeren werden staunen, wie der Verein vor über 100 Jahren mal funktionierte.