Geglückter Jahresabschluss für die Athleten

Die Athleten des TSV Trittau haben bei der letzten Kreismeisterschaft des Jahres am 09.11.2019 in Bad Oldesloe nochmal gezeigt, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist.

Bei Wolken und zwischenzeitlichem Sonnenschein gingen 80 Läufer an den Start. Für den Saisonabschluss ein relativ kleines Feld, gilt die Cross-Strecke am Kurpark jedoch aufgrund ihres fordernden Verlauf mit langem Anstieg als reizvoll.

Die Trittauer Herren konnten an diesem Tag gleich vier Kreismeisterschaften erlaufen.

Über die 4270 Meter waren Mark Brede, Markus Klapper und Matthias Schulz nicht zu schlagen und auch als Mannschaft sollte am Ende der Tagessieg gelingen.

Bei den Damen sollte es nicht für einen ersten Platz reichen. Dennoch kann man mit den Vizemeisterschaften für Anja Wistrach und das Trio Gräfnitz, Wistrach und Rogatty über 2820 Meter zufrieden sein.

Hinzu kamen fünf weitere dritte Plätze in Einzel- und Teamläufen über die gleiche Distanz.

Die Jugendlichen des TSV Trittau hatten mit einer Kreismeisterschaft, zwei Vizemeisterschaften und drei dritten Plätzen eine gute Leistung abgeliefert. Mia Buschmann und Mona Grafe liefen auf der 1480 Meter langen Strecke sogar direkt hintereinander ins Ziel und konnten so einen Doppelsieg perfekt machen. So kann es gerne weitergehen.

Der TSV Trittau stellte bei diesem Wettbewerb verhältnismäßig die zweit meisten Starter. Nur die Gastgeber des Spiridion-Club Oldesloe waren zahlreicher erschienen. Dadurch konnten im Stormarnpokal viele Punkte auf den SV Großhansdorf gut gemacht werden. Vielleicht hat es zum Ausgleich gereicht und auf eine spannende nächste Saison kann man sich definitiv schon jetzt freuen.

Die Ergebnisse kann man auf der Homepage des Veranstalters für jeden Starter einzeln suchen.