Neben Karina Peisker, der amtierenden Weltmeisterin im Mehrkampf und Kür-Gerade bei den Erwachsenen, Nicolai Ruschmeyer Platz 7 im WM-Ranking bei den Herren und einem großartigem Auftritt beim Feuerwerk der Turnkunst in der Kieler Wunderino Arena, stellt die Turnsparte nun auch die amtierende Norddeutsche-Jugend-Meisterin!
Amelie Berndt holte sich am vergangenen Wochenende in Dortmund den Titel und somit auch die Startrechte für die Deutschen Meisterschaften in Berlin.
Dieser Erfolg war aber nicht der einzige. Trittau ging mit vier Rhönradturnerinnen an den Start und gleich alle vier konnten die geforderte Punktzahl erreichen und sich ein Platz im Starterfeld in Berlin sichern.
Neben Amelie in der Altersklasse 13/14, qualifizierte sich auch ihre Schwester Louisa Berndt bei den 12-jährigen für die Deutschen Meisterschaften.
Für Louisa ist es die erste Saison in der anspruchsvollen Bundesklasse, wo neben Kür-Gerade, auch Sprung und Spirale geturnt werden müssen.
Louisa holte sich auf ihren ersten Norddeutschen Meisterschaften einen grandiosen fünften Platz und genug Punkte, um in Berlin dabei zu sein.
Genügend Punkte in der Bundesklasse der 15/16-jährigen erturnten sich auch Blanka Nickau mit Platz 5 und Linda Steuber mit Platz 11, in einem bärenstarken Starterfeld mit gleich 3 Turnerinnen, die dieses Jahr bereits zum Jugend World Cup nominiert wurden. Umso bemerkenswerter wird dieser 5.Platz, der sich fast unmittelbar an diese Plätze anschließt. Linda blieb nach langer Trainingspause nicht fehlerfrei, zeigte aber großes Potential und ergatterte sich verdient einen Platz bei den deutschen Meisterschaften!
Großes Lob auch an Trainerin Sandra Trepte, die mit Unterstützung des gesamten Teams, solche spitzen Erfolge erst möglich macht.
„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“
Spartenleitung Turnen
Frauke Kramm
Bilder
(Einige Bilder Copyright von Manuel Möller
Web: http://starkemaedchen.online
Mail: mail@manuel-moeller.de
Inst: https://instagram.com/manu_s.starkemaedchen)