Gymnastik Ü70 sucht Mitglieder

Die Corona-Beschränkungen nehmen langsam ab. Zur Zeit sind deshalb wieder Fitness-Programme für unterschiedliche Altersgruppen möglich.

Die Corona-Zeit hat aber auch schmerzliche Folgen hinterlassen. Unsere Gymnastik-Gruppe „Aktiv 70 Plus“ hat alters- und gesundheitsbedingt Mitglieder verloren und sucht aktuell nach neuen Mitgliedern.

Gymnastik Ü70

Wir sind eine gemischte Gruppe. Unser Angebot richtet sich also an Männer und Frauen ab dem 70. Lebensjahr.

Unser Motto lautet „Bewegung trotz(t) Alter“ und dem werden wir durch vielfältige Übungen gerecht. Schwerpunkte sind Gymnastik und die Nutzung unterschiedlicher Hilfsmittel, wie zum Beispiel Reifen, Bälle, Tennisringe oder Thera-Bänder.

Aber auch kleinere Übungen zum Koordinations- und Gedächtnistraining bereichern das Programm.

Wir legen auch Wert auf ein kollegiales Miteinander und versuchen durch Ausflüge in die nähere Umgebung Bewegung mit Naturerlebnissen zu verbinden.

Interessenten laden wir ein vorbei zu kommen und vor Ort zu prüfen ob das Angebot passt.

Trainingsort: Kleine Tennishalle
Trainingszeit: Mittwochs 14:30 bis 16:00 Uhr