Trittaus Fußballer als Sammelalbum

Am vergangenen Samstag 29. Februar 2020 lockten die Fußballer des TSV Trittau weit mehr als 200 Gäste auf den Parkplatz des EDEKA Süllau Marktes nach Trittau.

Anlass war der Verkaufsstart des TSV Trittau Fußball Stickeralbums. Knapp 6 Monate Planung steckten in dem Projekt, das der Sponsorenbeauftragte Dustin Burghardt im Spätsommer 2019 startete. Vorbild waren die Panini-Hefte, die man schon seit Jahrzehnten zu Europa- oder Weltmeisterschaften sammeln konnte.

Finanziert wurde der Start des Projektes von EDEKA Süllau aus Trittau. Weitere Sponsoren wie JohnsenHausMS FinanzkonzepteGewerbeshop.dePostapotheke TrittauZUFALL logistics groupKlaus Thomälen GmbHDie Rohrprofis aus DahmkerMatthias Pross und First Class Mobil sorgten durch ihr Engagement dafür, dass weitere Werbeflächen im Heft verkauft oder auch ein Wochenende mit einem Porsche gewonnen werden konnten. Weiteres Geld kam der Fußballsparte zu Gute, weil man auf den Fotografen von Stickerstars verzichtete und dafür Stefan Grau aus der Fußballsparte gewinnen konnten. Das Honorar spendete er ebenfalls an die Sparte.

So kamen in 2 Fototerminen knapp 300 Personen, die alle für ihren individuellen Sticker fotografiert wurden. Dazu kamen noch einige Mannschaftsbilder und andere Erinnerungsfotos und das Heft war geboren. 8 Wochen lang fieberten nicht nur die Trittauer Fußballer und Fußballerinnen der SG Holstein-Süd der Kick-Off Party entgegen.

Am 29. Februar war es dann endlich so weit und über 150 Kinder mit Eltern, Damen, Herren, Altherren und Legenden waren gekommen, um endlich ihre Sticker zu sehen und dann in die Stickerhefte zu kleben. Eine Aktion, die es in dieser Dimension sonst wohl nur beim Trittau Run gibt.

Die Fußballsparte hat die Eröffnung der Aktion und einige Eindrücke des Tages in 2 Videos zusammengefasst. Auch Axel Schulz als Vositzender des TSV Trittau war anwesend und richtete einige Worte an die Besucher und die Familie Süllau.

Bilder vom Tag:

Sämtliche Einnahmen kommen übrigens der Fußballsparte des TSV Trittau zu Gute. Bis zum 9. Mai 2020 können die Stickerhefte nun noch exklusiv bei EDEKA in der Kirchenstraße 31 in Trittau gekauft werden. Bis dahin wird es auch noch mindestens 3 Tauschbörsen geben, bei denen doppelte Sticker dann gegen fehlende Sticker getauscht werden können.

Das Heft ist übrigens nicht nur für die Fußballer des TSV Trittau. Auch Freunde, Nachbarn, Fans oder Familienmitglieder sind herzlich eingeladen zu sammeln. Mit jeder Stickertüte kommen einige Cent in die Kasse der Fußballsparte.