Fußball: 3 Aufstiege u.a. in die Oberliga

Sehr erfolgreiche Saisonabschlüsse gibt es aus der Fußballsparte zu vermelden.

Nachdem unsere 1. Herren vor 18 Monaten noch abgeschlagen mit 6 Punkten auf dem letzten Platz der Kreisklasse überwintern mussten, konnte durch umfangreiche Veränderungen in der Sparte das Ruder noch herumgerissen und auf den letzten Drücker die Klasse gehalten werden.

Damit aber nicht genug! Es wurde eine neue zweite Herrenmannschaft ins Leben gerufen, die in der Kreisklasse C starten musste und Ziel war es in den nächsten 2 Jahren aus diesen beiden Klassen aufzusteigen. Und die Trainergespanne um Matze Burmeister & Maik Dietrich (2. Herren) und Matthias Räck, Lothar Niemann & Malte Stüve (1. Herren) haben es mit beiden Teams tatsächlich bereits im ersten Jahr geschafft.

Unsere 2. Herren wurde Meister und steigt direkt in die Kreisklasse B auf. Unsere 1. Herren mussten zwar in die Relegation, konnten durch 2 Siege gegen Reinfeld und Lübeck dann auch noch den Aufstieg in die Kreisliga buchen!

Die 1. Herren feiern das 2:1 in Reinfeld
Foto: Johannes Kramer

Den größten Erfolg der gesamten Fußballsparte hat uns aber das scheidende Trainerteam Aurel Bastian-Hauck, Olli Jensch & Armin Müller beschert, die unsere A-Jugend von der Landesliga in die Fußball-Oberliga geführt haben. Damit spielt erstmalig eine Trittauer Fußballmannschaft in der Fußball-Oberliga. Danach kommt dann auch nur noch die Regionalliga, bevor die Bundesliga anfängt.

Die A-Jugend hat uns bereits im Spitzenspiel gegen Henstedt-Ulzburg 250 Zuschauer auf der Trittauer Anlage beschert und wird uns in der kommenden Saison unter dem neuen Trainer Niels Gehrken würdig in der Oberliga vertreten.

A-Jugend TSV Trittau
Die Trittauer A-Jugend feiert den Aufstieg in die Fußball-Oberliga! Foto: Stefan Grau

Beeindrucken ist aber auch das neue „Wir“-Gefühl der Teams und das Drumherum, so dass die Sparte um Obmann Lars Auerbeck optimistisch in die Zukunft blickt. Die 3 Aufstiege wurden nach den Spielen jeweils mit allen 3 Mannschaften (1. und 2. Herren und A-Jugend) gefeiert und 2 der letzten Spiele wurden für die Urlauber live ins Internet gestreamt.

Der große Erfolg der A-Jugend bis zu den beiden Herren-Team steht aber nur stellvertretend für die gute Arbeit, die in der Fußballsparte gemacht wird. Auch die anderen Teams der Fußballsparte sind überwiegend sehr gut unterwegs. So wurde von der Sparte u.a. der Pokalfinaltag für die Jugend- und Mädchenmannschaften ausgerichtet, unsere 3- E-Jugend ist Double-Sieger und unsere G-Jugenden haben am vergangenen Wochenende erfolgreich die Spieletage der G-Jugend ausgerichtet. Auch die Damen sind am vergangenen Wochenende in die Landesliga aufgestiegen! Das sind nur einige der Erfolge…

Es tut sich was beim Fußball. Guckt mal rein.