700 Sportabzeichen in Trittau 2018

Pressemitteilung Sportabzeichen

Trittau und der TSV die sportlichste Verbindung in Stormarn

Mit Platz 1 in der Vereinswertung ist der TSV Trittau das non plus ultra im Deutschen Sportabzeichen Wettbewerb! Fast 700 Sportabzeichen wurden 2018 in Trittau absolviert.

Ob im Schulwettbewerb oder bei der Familienwertung, überall mischt Trittau mit.

So ist Familie Donder mit 7 Abzeichen in drei Generationen die sportlichste Familie Stormarns.

Die Mühlau-Schule konnte unter allen Schulen in Stormarn in diesem Jahr bereits Platz sechs erreichen und das Projekt ‚Sport für alle‘ erhielt den Inklusions-Sonderpreis.

Zwei Teams des TSV Trittau ereilte beim Team-Wettbewerb des LSV Schleswig-Holstein das Losglück. Das Jugend-Team ‚Die leichten Springer‘ und das Erwachsenen-Team ‚Sport für alle‘ aus Trittau gewannen. „Großartige Erfolge mit Förderungen in Form von Prämien“, freut sich Maren Schneider vom TSV Trittau.

Am 19. Mai startet nun die nächste Saison in Trittau. Alle Bürger sind herzlich eingeladen ihren persönlichen Wettkampf zu starten und mit ihren Familien, Freunden oder anderen Sportlern das Deutsche Sportabzeichen zu erreichen.