Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage, die wir in den letzten Wochen auf einen aktuellen Stand gebracht haben.

Geändert hat sich nicht nur das optische Erscheinungsbild, sondern auch die eingesetzte Technik, mit der wir nun in der Lage sind, neue Beiträge und Informationen direkt und zeitnah aus der Geschäftsstelle oder vom „Homepage-Betreuer“ einzustellen. Mit dem neuen System ist die Seite nun auch auf mobilen Geräten genauso gut wie auf dem PC abrufbar.

Das soll aber nicht alles sein. Neben der leicht veränderten Optik werden wir nun auch regelmäßig Informationen zu unserem Verein hier veröffentlichen. Bisher war es tatsächlich schwer beispielsweise eine Einladung zur Jahreshauptversammlung online zu finden. Das ist nun definitiv vorbei. Wir werden nicht über jede Veranstaltung aus allen Sparten hier berichten, sehr wohl aber über herausragende Ereignisse einzelner Sparten oder Veranstaltungen des Gesamtvereins.

Das werden also offizielle Termine wie z.B. die in Kürze anstehende Informationsveranstaltung zu einer möglicherweise neuen Dart-Sparte und vereinzelt auch Berichte aus unseren Sparten sein. Als Beispiel ist auf der rechten Seite (auf dem Handy unter diesem Artikel) ein Beitrag von einem kürzlichen Spiel unserer A-Jugend Fußballer mit 250 Zuschauern zu sehen, den wir einmal beispielhaft hier eingestellt haben. Wichtige Events, wie z.B. Endspiele unserer Badminton-Sparte, internationale Turniere unserer Tennissparte, Deutsche- oder Weltmeisterschaften unserer Turner, unserer Bogensportler, der Karatesparte, Fußballer, Basketballer, Handballer, Leichtathleten, der Tischtennisspieler, der Volleyballer oder Schachspieler werden wir auch hier veröffentlichen, da nicht jede Sparte eine eigene Homepage pflegt.

Unserer Fußballsparte hat die Ende 2017 erneuerte Homepage mit Informationen aus allen Mannschaften geholfen, dass jede Mannschaft mehr von anderen Mannschaften erfahren hat und man plötzlich erfuhr wie erfolgreich einige Mannschaften an welchen Meisterschaften teilnahmen. Das hat auch zum noch besseren Miteinander in der Sparte beigetragen. Wir möchten mit einer regelmäßiger gepflegten Homepage mit aktuelleren Informationen auch dafür sorgen, dass andere Sparten erfahren, wie erfolgreich die Kollegen aus den anderen Sparten sind. Dass es Trittauer gibt, die an Weltmeisterschaften teilnehmen. Dass Turniere mit großer internationaler Beteiligung von unseren Sparten ausgetragen werden oder dass Trittaus Badminton Team den Verbleib in der 1. Bundesliga geschafft hat. So erhoffen wir uns auch noch den einen oder anderen zusätzlichen Zuschauer bei solchen großen Veranstaltungen.

Mehr Details der Sparten wird man weiterhin auf den Webseiten der einzelnen Sparten finden, sofern diese eine eigene Homepage betreiben. Die großen, außergewöhnlichen und wichtigen Events für den Trittauer Sport wird man zukünftig aber auch auf der Gesamtseite des Vereins finden.

Das ist auch ein Aufruf an unsere Sparten. Es gibt so viele erfolgreiche Sportler beim TSV Trittau, von denen gar nicht jeder weiß. Wenn ihr also besondere Events in eurer Sparte durchführt oder an wichtigen Veranstaltungen teilnehmt, dann lasst es uns gerne wissen, damit wir darüber auch auf der offiziellen Vereins-Homepage als erster Anlaufstelle für interessierte Sportler und Eltern in Trittau darüber berichten können. Wenn ihr dazu schon etwas auf eurer Spartenseite gepostet habt, dann reicht es, wenn ihr uns den Link sendet. Ansonsten könnt ihr gerne auch Bilder und Texte per Mail senden, damit wir dazu einen Bericht veröffentlichen. Wir überfrachten die neue Seite deshalb nicht mit jedem Spiel einer Fußball-Jugend oder jedem Heimspiel unserer anderen Mannschaften… Aber einzelne, wichtige Events sollen schon hier auf der neuen Homepage zu finden sein. Die Mail für solche Infos: s.ediger@tsvtrittau.de Es wäre prima, wenn ihr dabei helft die Seite des Gesamtvereins auch mit Informationen aus eurer Sparte zu füllen.

Erste Termine findet ihr dazu auch in dem Online-Kalender, den wir definitiv pflegen werden.

Für auswärtige Gäste dürfte die Anfahrt zum TSV Trittau interessant sein, in der wir alle Sportstätten erfasst haben und die dann den anreisenden Gästen die Gelegenheit gibt ihre Route zur jeweiligen Sparte direkt online zu planen.

Wenn ihr noch einen Wunsch für die neue Seite oder einen Fehler entdeckt habt, dann meldet euch auch gerne, damit wir das gleich ändern oder verbessern können.