Ehrung „Junge Helden“

Am Mittwoch, den 21.1.2026 wurden Amy Kuschel und Collin Tiegs für ihre ehrenamtliche Arbeit für unsere Badminton Sparte überrascht. Zum ersten Mal wurden Jugendliche unter dem Motto „Junge Helden“ für ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein geehrt.

Gestern kam die Delegation aus KSV, Sparkasse Holstein und dem Vereinsvorsitz TSV Trittau zu uns in die Halle, um die beiden zu überraschen und zu ehren. Die Überraschung ist sehr gut gelungen. Zusammen mit 28 Kindern konnten wir den Beiden die Urkunde und Preise überreichen.

Amy Kuschel – 21 Jahre

Amy Kuschel ist seit ihrem 8. Lebensjahr im TSV Trittau bei der Badmintonsparte. Während Ihrer Abi-Zeit von 3 Jahren fehlten uns Co-Trainer für die Jugendgruppe. Sie ist trotz ihres Lernstresses dem Team beigetreten und hat für 5€ die Stunde das Training begleitet. Seitdem begleitet sie die Kinder von 8-14 Jahren zu ihren Spielen und Turnieren, ohne dafür Geld zu verlagen oder zu bekommmen.

Sie übernachtet in Hallen und fährt innerhalb der Turniere-Städte und trocknet Tränen, wo benötigt wird. Auch während Ihrer Ausbildungs- und Examenszeit zur Physiotherapeutin ist sie immer zuverlässig an den Mittwoch-Trainingszeiten dabei, auch wenn sie direkt aus Travemünde kommen muss.

Seit einem Jahr gestaltet Sie unsere Instagramm Seite und sorgt dafür, dass die Sparte bekannter wird.

Collin Tiegs – 18 Jahre

Collin ist vor 3,5 Jahren aus Hamburg nach Trittau gezogen. Seit 2 Jahren ist Collin dem Co-Trainer Team beigetreten und ist fast jeden Tag und allen Trainingseinheiten in der Halle. Er schließt die Halle auf und diese wieder zu. Wenn er in den Ferien zu Hause ist, findet man Collin auch in der Halle. Er betreut nicht nur die Jugend. Er ist auch Ansprechpartner mit für die Hobbyspieler am Mittwoch.

Beide engagieren sich als Pressewart/in für die Sparte und liefen zu diversen Unternehmen, um Sponsoren-Gelder für die Sparte und unsere 1. Bundesliga zu bekommen. Sie saßen beide spät Abends bei der Gemeindeversammlung, um uns vorzustellen und einen Zuschuss zu bekommen. Durch die Beiden haben wir diverse Spenden- und Sponsorengelder erhalten.

Amy und Collin widmen den größten Teil Ihrer Zeit dem Sport Badminton und ganz viel der Jugend. Wir haben innerhalb von 3 Jahren großen Zuwachs in der Jugend bekommen, was auch deren Verdienst ist.

Die Ausbildung zum Schiedsrichter haben Sie ebenfalls ohne Murren durchgeführt, weil wir welche brauchen. Ihren ersten Einsatz hatten Sie letztes Wochenende absolviert.

Ich danke Euch für Euren Einsatz und freue mich auf weitere Jahre mit Euch.

Phetcharat

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.